Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-12-21

Article available in the following languages:

Mehr nationale Standpunkte zum RP6 über den Dienst "FTE nach 2002" abrufbar

CORDIS, der Entwicklungsinformationsdienst der Europäischen Kommission, bietet nun einen zentralen Zugang zu den aktuellen Debatten über das anstehende Sechste Rahmenprogramm (RP6). Der spezielle Dienst "FTE nach 2002", der im Januar eingerichtet wurde, bietet jetzt noch mehr ...

CORDIS, der Entwicklungsinformationsdienst der Europäischen Kommission, bietet nun einen zentralen Zugang zu den aktuellen Debatten über das anstehende Sechste Rahmenprogramm (RP6). Der spezielle Dienst "FTE nach 2002", der im Januar eingerichtet wurde, bietet jetzt noch mehr Informationen über die laufenden Vorbereitungen. Mehr als die Hälfte der Regierungen der Mitgliedstaaten (einschließlich Deutschland, Frankreich, Spanien und das VK) hat bereits ihren Standpunkt in Bezug auf die Annahme des RP6 über diesen Dienst veröffentlicht. Darüber hinaus bietet der Dienst Informationen aus assoziierten Ländern sowie Meinungen einzelner Länder über den Europäischen Forschungsraum (EFR). Der Dienst stellt eine wertvolle Quelle dar, um über die zukünftigen Prioritäten im Bereich Forschung und Innovation aus nationaler Sicht auf dem Laufenden zu bleiben.